Über uns

Die Rucksackrebellen Jan & Maria

Was sind Rucksackrebellen?

Rucksackrebellen überfällt in regelmäßigen Abständen dieses unglaublich tiefe Gefühl das von Innen heraus den Zwang ausstrahlt, die Wanderschuhe zu schnüren und die Welt zu entdecken. Es ist dieses beinahe zwanghafte Fernweh genauso wie die fast schon körperliche Lust, die einen antreibt neuen Wegen zu folgen, andere Regionen zu erkunden und unbekannte Orte zu besuchen. Rucksackrebellen erfüllt die Sehnsucht nach der Natur, der Drang zur Stadtflucht und das Bedürfnis mal wieder ganz allein zweisam zu sein. Sie proben den Aufstand gegen den städtischen Alltag und versuchen, nur mit einem Rucksack und ordentlichem Wanderequipment ausgestattet, die Natur wiederzuentdecken.

Rucksackrebellen.de ist ein Wander-Blog der versucht genau diese Gefühle einzufangen. Es geht darum draußen aktiv zu sein. Zumeist zu Fuß und vorwiegend in Europa. Egal ob das schottische Hochland, die osteuropäischen Karpaten oder die kanarischen Vulkan-Inseln, schöne Wanderwege gibt es überall und hier findet ihr die dazu passenden Reiseberichte und Wander-Empfehlungen. Kombiniert wird das Ganze mit jeder Menge persönlicher Eindrücke, Meinungen, Geschichten und Fotos. Vielleicht wecken sie ja den einen oder anderen Entdeckerdrang und machen auch dich zum Rucksackrebellen!

Hintergrund Wellen Grafik

Mit Rucksack Wandern

Maria ist studierte Architektin, kombiniert gern Funktionales mit Ästhetischem und dreht nebenbei noch jede Menge Ton zu wunderbaren Keramiken. Jan ist Software-Entwickler, glaubt das Schwarz eine ganz wunderbare Farbe ist und sitzt regelmäßig im Rennradsattel. Zusammen haben sie das Etappen-Reisen erfunden, propagieren das Rucksackrebellentum und genießen jede Minute in abgeschiedener Wildnis als auch auf belebten Wanderwegen. Zusammen sind sie die Rucksackrebellen.

Herbstlicher Waldwanderweg
Rucksackrebellen auf Instagram

Vergiss nicht, uns auf Instagram zu folgen!

Ab zu Insta

Wir sind Outdoor-Blogger

  • Outdoor Blogger Codex Siegel