Kooperation & Media-Kit

Rucksackrebellen.de is ein Reise- und Wander-Blog mit persönlichen Eindrücken von Wanderungen und Tipps für Wanderwege, der sich an Slow-Traveller, Naturliebhaber und Wanderfreunde richtet. Wir schreiben über unsere Outdoor-Abenteuer, garnieren Reiseberichte mit Landschaftsfotografie und teilen unsere Ansichten zum Thema nachhaltig Wandern.

Mehr über uns erfährst du im Artikel Wer sind die Rucksackrebellen?. Für bezahlte Kooperationen sind wir gern offen. Preise erfährst du per Anfrage.

Kooperationsmöglichkeiten mit Rucksackrebellen

Wir sind immer auf der Suche nach langfristigen und nachhaltigen Kooperationen rund um Wander-Equipment, Outdoor-Bekleidung, Individualreisen und Fotografie. Ob sportliche Wander-Events, Berichte über Wanderwege und Wanderurlaube, nachhaltige Unterkünfte oder Reiseausrüstung sowie Outdoor-Apps, Bücher oder Reiseangebote, wir haben jede Menge Ideen:

Produkttests & Reviews

Gern testen wir euer Produkt. Unser Fokus liegt vor allem auf Outdoor-Ausrüstung, Wanderbekleidung oder Rucksäcke, die wir einem persönlichen Feldversucht unterziehen können. Auch Features über Foto-Bände oder von Büchern bieten sich an.

Authentische Reviews erhöhen die Glaubwürdigkeit von Produkten sowie von Brands und überzeugen potentielle Neukunden. Sollte uns dein Produkt überzeugen, werden wir auch gern dein Ambassador.

Gesponserte Blogartikel

Das Internet vergisst nicht und auch Blogposts haben lange Bestand. Rucksackrebellen.de erreicht mit 100 SEO und 99 Performance-Punkten bei Googles Lighthouse Report Spitzenwerte. Unsere Artikel erreichen einen dementsprechend hohen Verbreitungsgrad. Zudem aktualisieren und referenzieren wir ältere Artikel regelmäßig.

Wir veröffentlich ausschließlich Beiträge, die wir selbst verfasst haben. Zudem werden alle bezahlten Inhalte als Anzeige/ Werbung, #Anzeige oder #bezahlt gekennzeichnet. Affiliate-Links sowie bezahlte Verlinkungen erfolgen mit NoFollow-Attribut und werden ebenfalls entsprechend (häufig durch Fußnote) gekennzeichnet.

Gesponserte Reisen

Über Einladungen zu Presse- und Blogger-Reisen (bevorzugt individuell) freuen wir uns ebenfalls. Da wir ausschließlich zu zweit reisen, sind wir in der Lage ganzheitliche Erfahrungsberichte zu verfassen. Wir können uns fließend in Deutsch, Englisch und Russisch mit Guides oder Einheimischen verständigen, schreiben unsere Artikel allerdings nur auf Deutsch.

Kooperationsanfragen

Du hast Interesse an einer Kooperation mit uns? Schreib uns an post@rucksackrebellen.de und wir überlegen gemeinsam wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte!

Rucksackrebellen in Schweden Promo
Rucksackrebellen – Eindruck aus Schweden